Skip to main content

16.03.2024 - Vergleichsschießen Feuerwehr gegen Schützen

Der traditionelle Vergleichskampf Feuerwehr gegen Schützen im Luftgewehrschießen ging in die 11. Runde.

49 Mitglieder (23 Feuerwehr und 26 Schützen) stellten sich dem heurigen Vergleichskampf am 16.03.2024 in der Disziplin sitzend aufgelegt. Damit es etwas spannend blieb, wurde heuer auf die Besten 2 Teiler geschossen.

Mit 4.233,3 zu 4.250 Punkten ging die Damenwertung an die Feuerwehr.

Etwas weniger Glück hatten die Herren, mit 4783,8 zu 2634,3 Punkten ging der Sieg im Vergleichskampf an die Schützenkompanie. Obmann Wolfgang Kerbl konnte den neuen Wanderpokal der von Bgm. Stefan Schiestl gesponsort wurde mit großer Freude entgegennehmen.

Die besten Schüsse des Tages gingen mit einem Teiler von 5,3 an Claudia Kerbl und mit einem Teiler von 12,0 an Dominik Reus.

Die Podiumsplätze Damen Feuerwehr:

  • Barbara Kastner – Teiler 59,4 und 68,4
  • Sabine Tauber – Teiler 87,3 und 151,9
  • Lisa Theuretzbacher – Teiler 156,0 und 164,9

Die Podiumsplätze Herren Feuerwehr:

  • Marco Theuretzbacher – Teiler 54,3 und 107,8
  • Werner Reremoser – Teiler 180,6 und 68,0
  • Thomas Lindenthaler – Teiler 153,9 und 114,1

Schützenobmann Wolfgang Kerbl und Kdt. Andreas Rofner bedankten sich in ihrer Ansprache bei allen Teilnehmern, die diese Veranstaltung zu dem Machen, was sie heute ist.

Ein großer Dank ergeht ebenfalls an:

  • Bgm. Stefan Schiestl für den neuen Wanderpokal
  • Die Schützengilde Wiesing (Christine & Franz) für die Durchführung der Trainings und den Bewerb
  • Das Team der Küche Manfred und Wolli für die ausgezeichnete Verpflegung
  • Die Schützenkompanie Wiesing mit Obmann Wolfgang Kerbl für die Organisation der Veranstaltung

Es war ein geselliger und netter Abend für sämtliche Mitglieder und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133