Skip to main content

03.04.2023 - Gesamtübung Fahrzeugüberschlag

Nach der letzten Gruppenübung zum Thema Hebekissen und Seilwinde wurde am 03.04.2023 eine Gesamtübung abgehalten. Übungsannahme war ein Fahrzeugüberschlag, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Eine weitere Person befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte noch im Fahrzeug.

Das verunfallte Vehicle wurde mittels Stabfast gesichert und die eingeklemmte Person mit dem Hebekissen befreit. Mit der Seilwinde des TLFA 3000/100 konnte der PKW wieder auf die Räder und die Person im Fahrzeug anschließend gerettet werden.

An der Übung beteiligt waren:

- TLFA 3000/100, LFA-B, KLF und 27 Mann

- Bauhof Wiesing

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133