Skip to main content

07.05.2023 - Heimrauchmelder ausgelöst

Mittels Kommandoschleife wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 07.05.2023 um 19:49 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Nachbarn wurden auf das Geräusch aufmerksam und da die betroffene Wohnung unbewohnt ist alarmierten sie die Feuerwehr.

Durch eine offene Balkontür konnten sich die Einsatzkräfte mittels Schiebeleiter einen Zutritt zur Wohnung verschaffen und diese kontrollieren. Es konnte keine Gefahr festgestellt werden und somit wurde der Einsatz nach ca. 20 Minuten beendet.

Im Einsatz standen:

- FF Wiesing mit TLFA 3000/100, LAST und 7 Mann

- Polizei

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Wiesing
Dorf 19
6210 Wiesing

Telefon: +43 5244 / 62 62 3 19 (nur im Einsatzfall)

E-Mail Gerätehaus: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Notrufnummern

Feuerwehr 122
Polizei 133
Rettung 144
Vergiftungszentrale +431 406 4343
Gehörlosen Notruf-SMS 0800 133 133