06.05.2023 - Florianifeier

Zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing am 06.05.2023 zur Florianifeier aus.

Die hl. Messe wurde von Vikar Xavier Sebastian durchgeführt und musikalisch von der BMK Wiesing umrahmt.

Im Anschluss an die Messe übernahm Kommandant Andreas Rofner das Wort. Neben der aktiven Mannschaft konnte er Mitglieder der Jugend und einige Reservisten begrüßen. Auch Alt-Kommandant Walter Theuretzbacher und Bürgermeister Stefan Schiestl zählten zu den Gästen.

Nach einem kleinen Rückblick über das vergangene Einsatzjahr konnten die errungenen Wissenstestabzeichen an die anwesenden Mitglieder der Feuerwehr Jugend übergeben werden:

- Bronze: Thomas Reiter

- Silber: Umberto Chelucci und Florian Eberharter

Eine besondere Auszeichnung wurde unserem Alt-Kommandanten Walter Theuretzbacher zu teil.

"Der Ausschuss der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing hat am 27. 03.2023 den einstimmigen Beschluss gefasst, Herrn Walter Theuretzbacher aufgrund seiner besonderen Verdienste, davon 20 Jahre als Kommandant Dank und Anerkennung auszusprechen und zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing zu ernennen."

Die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft konnte Kommandant Andreas Rofner gemeinsam mit seinem Stellvertreter Dominik Böck und Bürgermeister Stefan Schiestl an Walter Theuretzbacher übergeben.

Im Anschluss an den offiziellen Teil marschierten wir gemeinsam mit der BMK Wiesing Richtung Gemeindesaal, wo der Abend einen gemütlichen Ausklang fand.