19.04.2023 - ABI Walter Theuretzbacher als Abschnittskommandant wiedergewählt

Zur Kommandanten-Dienstversammlung mit Neuwahlen des Abschnittskommandanten trafen sich am 19.04.2023 die Feurwehren des Abschnittes Jenbach im Gemeindesaal Wiesing.

Zum Feuerwehrabschnitt Jenbach zählen die Feuerwehren:

• Buch
  • Gallzein
  • Jenbach
  • Strass
  • Wiesing
  • Btf INNIO
  • Btf LLA Rotholz

Aktuelle Themen wurden von Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hansjörg Eberharter, Bezirks-Feuerwehrkommandant Stv. BR Herbert Eibl und Bezirks-Feuerwehrinspektor OBR Stefan Geisler präsentiert.

Im Zuge der Dienstversammlung konnten folgende Funktionäre befördert werden:

FF Buch

• Zugskommandant Manfred Brandl zum Brandmeister

FF Gallzein

• Kommandant Stv. Thomas Unterladstätter zum Brandinspektor
  • Schriftführer Fabian Windisch zum Oberverwalter

FF Wiesing

• Kommandant Andreas Rofner zum Oberbrandinspektor
  • Kommandant Stv. Dominik Böck zum Brandinspektor
  • Zugskommandant Andreas Singer zum Brandmeister

Anschließend folgte die Wahl des Abschnittskommandanten. ABI Walter Theuretzbacher stellte sich ohne Gegenkandidaten der Wiederwahl und erhielt mit überwiegender Mehrheit die Zustimmung der Delegierten. Somit steht Walter in den kommenden 5 Jahren dem Feuerwehrabschnitt Jenbach als Kommandant vor.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesing gratuliert den Beförderten und ihrem Alt-Kommandanten ABI Walter Theuretzbacher zur Wiederwahl als Abschnitts-Feuerwehrkommandant!

Ein großer Dank gilt dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing für die tadellose Verpflegung!