Übungen im Jahr 2014

 

 

25.10.2014 - Großangelegte BEG Übung

Am 25.10.2014 wurde eine großangelegte Tunnelübung in der Unterinntaltrasse abgehalten. Nur alle vier Jahre besteht die Möglichkeit auch den Haupttunnel der Unterinntaltrasse zu befahren und eine Übung abzuhalten.

17.10.2014 - Abschnittsübung in Strass

Mit der Meldung “Werkstattbrand mit Personenbergung“ am Gelände des Abwasserverbandes AIZ in Strass im Zillertal wurden sämtliche Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Jenbach über Funk alarmiert.

13.10.2014 - Abschlussübung

Übungsannahme war ein Brand im dicht verbauten Ortskern von Wiesing.

03.-04.10.2014 - ENNSTAL 2014

Zum ersten Mal wurde eine nationale Katastrophenschutzübung der österreichischen Feuerwehr im steirischen Ennstal abgehalten.

01.09.2014 - UE: Gruppenübung im Bauhof

Heutzutage werden die Feuerwehren vermehrt zu technischen Einsätzen alarmiert. Darunter fallen auch Personenbergungen jeglicher Art.

18.08.2014 - UE: Gebäudebrand im Ortsteil Bradl

Übungsannahme war ein Gebäudebrand im Ortsteil Bradl mit zwei vermissten Personen.

07.08.2014 - UE: ATS und SSG Übung im Bergwerk Schwaz

Zusammen mit der Grubenwehr Tirol konnten die Feuerwehren Wiesing, Schlitters und Jenbach im Silberbergwerk Schwaz eine Übung abhalten.

FF WIESING Termine:

 

Allgemeine Infos

  

Aktivfeuerwehr

Gesamtprobe

28. August 2017, 19:00 Uhr Gerätehaus

 

Jugendfeuerwehr

Zeltlager des BFV Schwaz

                   18.-20. August 2017                                   am Achensee


 


Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich