Willkommen auf der Homepage der FF Wiesing

 

____________________________________________________________________________________________________

06.05.2018 - Die etwas andere Florianifeier bei der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing

Die Florianifeier 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing kann wohl als einzigartig bezeichnet werden. Es fand nicht nur der Kirchgang zu Ehren des Hl. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, sondern auch die Taufe des kleinen...

03.05.2018 - Ertrinkungsunfall am Inn

Um 16:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 03.05.2018 zu einen vermeindlichen Ertrinkungsunfall alarmiert.

29.04.2018 - Waldbrand entlang der Achenseebahntrasse

Gerade hat die Saison der Achenseebahn gestartet, schon musste der erste Waldbrand entlag der Bahntrasse bekämpft werden.

28.04.2018 - Kinderspielefest

Wie jedes Jahr war die Jugendfeuerwehr Wiesing auch heuer wieder beim Kinderspielefest mit den beiden Spritzwänden vertreten.

23.04.2018 - Gruppenübung

Bei dieser Übung wurden zwei Themen behandelt. Gruppe 1 beschäftigte sich mit der Notdeko bei einem Gefahrgutunfall. Für die Gruppe 2 stand eine technische Übung auf dem Plan.

21.04.2018 - Aktion "Sauber statt Saubär"

Auch heuer beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Wiesing wieder bei der Aktion "Sauber statt Saubär".

16.04.2018 - AK Wahl und Beförderung

Bei der Abschnittskommandantenwahl wurde ABI Walter Theuretzbacher einstimmig in seinem Amt bestätigt. In diesem Zuge wurde auch unser neuer Kommandant Stv. zum Brandinspektor befördert.

DANKE allen Sponsoren für den Ball 2018

Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal bei allen Sponsoren für den Ball 2018 bedanken!

07.04.2018 - Feuerwehrball 2018

Bei toller Stimmung mit den "ZIGA Mander" feierten zahlreiche Besucher beim Ball der Freiwilligen Feuerwehr Wiesing.

31.03.2018 - Hurra,hurra, Florian ist da

Die FF Wiesing gratuliert ihrem Mitglied Marco Theuretzbacher und seiner Lisa recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes Florian.


 

FF WIESING Termine:

 

Allgemeine Infos

  

Aktivfeuerwehr

Winterpause

Schulungstermine werden noch bekannt gegeben

 


Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich