22.06.2018 - Ertrinkungsunfall Fließgewässer...

22. Juni 2018, 22:26 Uhr
... mit diesem Einsatzstichwort wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 22.06.2018 um 08:56 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert.

Gemeldet wurde ein Ertrinkungsunfall in Schwaz. Dort sei den Meldungen zu folge ein PKW in den Inn gestürzt. 

Bei diesem Einsatzszenario werden weitere Feuerwehren Fluss abwärts alarmiert, um die Innbrücken zu besetzten. 

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesing besetzt im Einsatzfall die Beobachtungsposten auf der Steinbrücke bei der Autobahnpolizei Wiesing und auf der Rotholzer Brücke.

 

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden - die vermutlich vermisste Person konnte von der Polizei zuhause samt PKW aufgefunden werden.

 

Im Einsatz standen:

FF Buch

FF Jenbach

FF Schwaz

FF Stans

FF Strass

FF Wiesing

Berufsfeuerwehr Innsbruck mit den Tauchern

Wasserrettung Innsbruck, Kramsach und Schwaz

Heli 4

Libelle des BMI

FF WIESING Termine:

 

Allgemeine Infos

  

Aktivfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrübung

01. Oktober 2018, 18:00 Uhr Gerätehaus


Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich