20.07.2017 - Um- bzw. Ausbauarbeiten im Gerätehaus

20. Juli 2017, 22:09 Uhr
In den letzten Wochen wurden Um- bzw. Ausbauarbeiten im Gerätehaus durchgeführt.

Da das neue LAST Fahrzeug den jetztigen Stellplatz des KLF einnimmt, musste die Garage im hinteren Bereich des Gerätehauses ausgeräumt und für das KLF freigemacht werden. Da sich in der hinteren Garage nun ein Einsatzfahrzeug und nicht mehr der alte Anhänger befindet, war es notwendig den Bereich vor der Garage mit Poller abzusperren.

Wir bitten diesen Bereich freizuhalten um im Einsatzfall rasch ausfahren zu können!

Zur Lagerung diverser Gegenstände wurde in Eigenregie ein Hochregallager montiert. Auf diesem können nun sämtliche Gegenstände aus der kleinen Garage gelagert werden.Uner dem Regal werden die Rollcontainer abgestellt.

Zum Auf- und Abtransport schaffte die Freiwillige Feuerwher Wiesing eine elektrische Ameise an.

Weiters wurde ein Infopoint eingerichtet. Dort werden Neuigkeiten innerhalb der Feuerwehr ausgehängt, auch das Funkgerät für den Einsatzleiter, die Einsatzleiterweste und das iPad sind hier untergebracht. Am Bildschirm werden im Einsatzfall wichtige Informationen zum Einsatz, der Einsatzort und nochmals das Alarmfax angezeigt.

 

Sowohl die Materialkosten für den Infopoint als auch die Kosten für die Ameise wurden zur Gänze aus der Kameradschaftskasse bezahlt.

 

Weitere Bilder vom Gerätehaus finden Sie hier...

FF WIESING Termine:

 

Allgemeine Infos

  

Aktivfeuerwehr

Winterpause

Schulungstermine werden noch bekannt gegeben

 


Jugendfeuerwehr

Friedenslichtaktion

23. Dezember 2017, 12:30 Uhr Gerätehaus


 

Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich