09.09.2017 - Segnung des neuen LAST

13. September 2017, 10:37 Uhr
In feierlichem Rahmen konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiesing am 09.09.2017 ihr neues LAST Fahrzeug segnen und offiziell in Dienst stellen.

Nach dem Festgottesdienst von unserem Pfarrer Wolfgang Meixner führte dieser die Segnung des Fahrzeuges im Beisein zahlreiche Ehrengäste, benachbarter Feuerwehren, der Musikkapelle Wiesing, einer Abordnung der Schützenkompanie Wiesing, den Fahrzeugpatinnen sowie Freunden und Gönnern der Freiwilligen Feuerwehr durch.

Anschließend übergab Bürgermeister Alois Aschberger den Schlüssel an unseren Obermaschinisten Markus Rofner und wünschte Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, viele Übungen und wenig Einsätze.

 

Die Ansprachen eröffnete unser Kommandant Walter Theuretzbacher. Er bedankte sich in erster Linie bei der Gemeinde für die Unterstützung der Feuerwehr und das Vertzrauen in diese. Auch freute er sich sehr, dass die Patenschaft für das neue Fahrzeug von Resi Faller, der Partnerin unseres Kommandant Stellvertreter Thomas Leitinger übernimmen wurde.

Als kleines Dankeschön übergab er dem Fahrzeugausschuss ein kleines Präsent.

 

Bürgermeister Alois Aschberger hob die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr ebenfalls hervorund ging kurz auf die Finanzierung des Fahrzeuges ein.

 

Bezirkskommandant Stellvertreter Jakob Unterladstätter lobte die Arbeit des Fahrzeugausschusses und der gesamten Feuerwehr und bedankte sich auch für die Mitarbeiter einiger Mitglieder auf Bezirksebene.

 

Auch Landtagsabgeordneter Hermann Gahr zählte zu den Ehrengästen. Er sprach den Einsatzkräften einen großen Dank für die ehrenamtliche Arbeit aus und wünschte uns mit dem neuen Fahrzeug alles Gute.

 

Später erwies uns auch Landesfeuerwehrkommandant Peter Hölzl die Ehre, nachdem er zuerst bei einer Veranstaltung im Zillertal vertreten war.

 

Nach dem offiziellen Teil konnte dann das Fahrzeug begutachte dann im Gemeindesaal bei Speiß und Trank und musikalischer Unterhaltung gefachsimpelt werden.

FF WIESING Termine:

 

Allgemeine Infos

  

Aktivfeuerwehr

Winterpause

Schulungstermine werden noch bekannt gegeben

 


Jugendfeuerwehr

Friedenslichtaktion

23. Dezember 2017, 12:30 Uhr Gerätehaus


 

Wetter

Unwetterzentrale

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich